PrimeGrid: PrimeGrid's 19th Birthday Challenge
Re: PrimeGrid: PrimeGrid's 19th Birthday Challenge
Hattest du andere Projekte pausiert?
Falls ja: Wie groß war dein Cache? Hattest du genug pausierte Aufgaben, um diesen Cache auf allen Threads auszufüllen?
Und auf dem Rechner mit der 4090 hast du sogar noch CPU-Aufgaben vom 13.06. Was ist mit denen?
Falls ja: Wie groß war dein Cache? Hattest du genug pausierte Aufgaben, um diesen Cache auf allen Threads auszufüllen?
Und auf dem Rechner mit der 4090 hast du sogar noch CPU-Aufgaben vom 13.06. Was ist mit denen?
Es waren keine andere WUs auf dem Rechner 7002, nur PrimeGrid. Vor dem Start hatte ich alle anderen WUs gelöscht, um die Maschine freizuhalten.
7001 hat mittlerweile Denis-WUs, die er rechnet, nichts von PrimeGrid
7001 hat mittlerweile Denis-WUs, die er rechnet, nichts von PrimeGrid
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

PrimeGrid sieht auf dem einen Rechner das da:
https://evi.nl.tab.digital/s/Y5czJzYnH9TDa4Y
https://evi.nl.tab.digital/s/Y5czJzYnH9TDa4Y
Komisch, die WUs sind vom 13.6. Sie sind entweder durchgerechnet oder abgebrochen worden, wobei ich zu abgebrochen tendiere.
Auf dem 7001 (der mit der 4090) ist außer Denis nichts.
Na, was soll´s, da ist irgendetwas schiefgelaufen, das ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar und das Race ist eh vorbei.
Also nix zu löten an der Holzkiste....
Auf dem 7001 (der mit der 4090) ist außer Denis nichts.
Na, was soll´s, da ist irgendetwas schiefgelaufen, das ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar und das Race ist eh vorbei.
Also nix zu löten an der Holzkiste....
Gruß Harald

Dann lass uns beim nächsten Mal eher löten. 

Ich hatte gestern Nachmittag auch das Problem, dass ich für meine RTX3070 keine GFN 19 WUs mehr bekommen habe, obwohl laut Webseite ausreichend da gewesen sein soll.
Boinc sagte einfach "No Tasks Available". Sehr merkwürdig, da die Systeme ja die ganze Zeit gerechnet haben. Mehrfach manuell aktualisiert und die Einstellungen gecheckt.
Boinc sagte einfach "No Tasks Available". Sehr merkwürdig, da die Systeme ja die ganze Zeit gerechnet haben. Mehrfach manuell aktualisiert und die Einstellungen gecheckt.

Dann ist ja wohl einiges schiefgelaufen bei Primegrid oder wo auch immer. Ich fing schon an, an mir selbst zu zweifeln. Trotzdem ist das alles Sch.. Sch.. schlecht.Novas hat geschrieben: ↑20.06.2024 10:21Ich hatte gestern Nachmittag auch das Problem, dass ich für meine RTX3070 keine GFN 19 WUs mehr bekommen habe, obwohl laut Webseite ausreichend da gewesen sein soll.

Ob Primegrid auch unter den Problemen mit den Vielkernern zu leiden hat, dass es fast schon eine DDOS-Attacke ist, wenn sich so viele WUs als fertig zurückmelden? Ich nix wissen.
Gruß Harald

Probleme sollten eher mit kleineren Projekten auftreten.
Aber ich gebe das mal weiter.
Aber ich gebe das mal weiter.
Nachdem das Race vorbei war, habe ich heute mal versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings gar nicht zufrieden.
Meine Primegrid-Einstellungen hatte ich ja gepostet und niemand von euch scheint da einen Fehler gefunden zu haben, denn ansonsten hätte sich derjenige bestimmt gemeldet.
ABER:

HIER lag der „Fehler“
Aus meiner Sicht bezieht sich dieser Abschnitt auf die Menge der CPU_Tasks, vor allem, weil er einen eigenen Abschnitt hat. Also sechs WUs zu je fünf Threads.
FALSCH! Diese Angabe bezieht sich nicht auf die Menge der CPU-WUs, sondern auf ALLE WUs. PrimeGrid hat mir also 6 WUs geschickt, die allesamt GPU-WUs waren und damit fertig.
Ich finde diesen Abschnitt sehr irreführend, weil er nicht eindeutig formuliert/definiert ist.
Vor allem: WIE und WO stelle ich die Zahl der GPU-WUs und wo die Menge der CPU-WUs ein? So erscheint mir alles erst einmal als Mischmasch ohne eindeutige Definition.
Wenn man nicht Weltmeister im Erstellen von app_configs ist, beißt man an dieser Stelle zwangsläufig in den Sand.
Ich muss zugeben, dass ich im Moment stinksauer bin.
Meine Primegrid-Einstellungen hatte ich ja gepostet und niemand von euch scheint da einen Fehler gefunden zu haben, denn ansonsten hätte sich derjenige bestimmt gemeldet.
ABER:

HIER lag der „Fehler“
Aus meiner Sicht bezieht sich dieser Abschnitt auf die Menge der CPU_Tasks, vor allem, weil er einen eigenen Abschnitt hat. Also sechs WUs zu je fünf Threads.
FALSCH! Diese Angabe bezieht sich nicht auf die Menge der CPU-WUs, sondern auf ALLE WUs. PrimeGrid hat mir also 6 WUs geschickt, die allesamt GPU-WUs waren und damit fertig.
Ich finde diesen Abschnitt sehr irreführend, weil er nicht eindeutig formuliert/definiert ist.
Vor allem: WIE und WO stelle ich die Zahl der GPU-WUs und wo die Menge der CPU-WUs ein? So erscheint mir alles erst einmal als Mischmasch ohne eindeutige Definition.
Wenn man nicht Weltmeister im Erstellen von app_configs ist, beißt man an dieser Stelle zwangsläufig in den Sand.
Ich muss zugeben, dass ich im Moment stinksauer bin.
Gruß Harald

Wenn du "Max # of simultaneous PrimeGrid tasks" auf no Limit stellst, laufen 6 CPU-WUs mit je 5 Tasks und für die GPU bleiben 2 CPU-Tasks über.
Ohne app_config.xml läuft nur 1 GPU-WU.
Sollen auf der CPU weniger WUs laufen einfach im Boinc-Manager die CPU-Nutzung runterstellen.
Ohne app_config.xml läuft nur 1 GPU-WU.
Sollen auf der CPU weniger WUs laufen einfach im Boinc-Manager die CPU-Nutzung runterstellen.

Ohje, so einfach?
Ausreden helfen da wohl auch nicht mehr und am liebsten möchte ich schamrot im Boden versinken...
So wie JagDog es beschrieben hat, klappt es, wie ich gerade auf meinem Rechner sehe. Ist schon ärgerlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Vielen Dank an JagDog und ich ziehe mir für die nächste Zeit einen Sack über den Kopf und benutze nur noch Feldwege...
Ausreden helfen da wohl auch nicht mehr und am liebsten möchte ich schamrot im Boden versinken...
So wie JagDog es beschrieben hat, klappt es, wie ich gerade auf meinem Rechner sehe. Ist schon ärgerlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Vielen Dank an JagDog und ich ziehe mir für die nächste Zeit einen Sack über den Kopf und benutze nur noch Feldwege...

Gruß Harald

Darauf bin ich gar nicht gekommen, weil ich ja die CPU-Aufgaben auf deinem Rechner gesehen hatte.
No limit ist sicherlich die beste Einstellung für die Anzahl von Aufgaben, wenn man nicht nachdenken möchte.
Andererseits zieht man sich mit einem großen Cache ggfs. einen Riesenhaufen Arbeit an Land; besonders, wenn man dumme Dinge in app_config.xml-Dateien schreibt, wie es auch mir schon passiert ist.
No limit ist sicherlich die beste Einstellung für die Anzahl von Aufgaben, wenn man nicht nachdenken möchte.
Andererseits zieht man sich mit einem großen Cache ggfs. einen Riesenhaufen Arbeit an Land; besonders, wenn man dumme Dinge in app_config.xml-Dateien schreibt, wie es auch mir schon passiert ist.