Zertifikat abgelaufen

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Jürgen
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Zertifikat abgelaufen

#1 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 05.03.2024 19:51

Komme kaum noch in das Forum, bei fast jedem Klick kommt folgende Meldung:

Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein Problem erkannt und www.rechenkraft.net nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.

Was können Sie dagegen tun?

www.rechenkraft.net verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.
Jürgen
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Novas
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Re: Zertifikat abgelaufen

#2 Ungelesener Beitrag von Novas » 05.03.2024 23:16

Das Problem ist gestern schon mehrfach aufgetreten. Versuch mal deinen Cache zu leeren, denn das abgelaufene Zertifikat ist eigentlich nicht mehr auf dem Server vorhanden, sondern nur noch das neue. Das scheint bei mir geholfen zu haben, denn ich bekomme mittlerweile keine Meldungen mehr.
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Re: Zertifikat abgelaufen

#3 Ungelesener Beitrag von Novas » 05.03.2024 23:17

Tja.. kaum hab ich es geschrieben ist es bei mir auch wieder mehrfach aufgetreten.

Dann muss Yoyo doch nochmal genauer schauen was da los ist.
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Kolossus
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Re: Zertifikat abgelaufen

#4 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.03.2024 11:15

Ich hatte gestern Michael deswegen angeschrieben, aber bis jetzt hat er es nicht gelesen....
Tritt das nur bei Firefox auf, oder sind auch andere Browser betroffen? (In die Runde guck)
Gruß Harald

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar!
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Re: Zertifikat abgelaufen

#5 Ungelesener Beitrag von Novas » 06.03.2024 15:53

Kolossus hat geschrieben:
06.03.2024 11:15
Ich hatte gestern Michael deswegen angeschrieben, aber bis jetzt hat er es nicht gelesen....
Tritt das nur bei Firefox auf, oder sind auch andere Browser betroffen? (In die Runde guck)
Ich nutze Google Chrome. Heute ist es bisher noch nicht aufgetreten.
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Re: Zertifikat abgelaufen

#6 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.03.2024 21:31

Novas hat geschrieben:
06.03.2024 15:53
Kolossus hat geschrieben:
06.03.2024 11:15
Ich hatte gestern Michael deswegen angeschrieben, aber bis jetzt hat er es nicht gelesen....
Tritt das nur bei Firefox auf, oder sind auch andere Browser betroffen? (In die Runde guck)
Ich nutze Google Chrome. Heute ist es bisher noch nicht aufgetreten.
Bei mir ist auch nichts mehr aufgetreten, anscheinend ist das Problem gefixt worden
Gruß Harald

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