Crunchen mit der Nvidia Shield?

Alles zu mobilen Endgeräten (Smartphones und Tablets) mit purer Rechenkraft
Antworten
Nachricht
Autor
Tom_unoduetre
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 320
Registriert: 03.08.2010 11:32
Wohnort: HH meine Perle

Crunchen mit der Nvidia Shield?

#1 Ungelesener Beitrag von Tom_unoduetre » 01.08.2013 08:21

Moin,

"Nvidias Android-basierte mobile Spielkonsole Shield ist da"

http://www.tomshardware.de/Tegra-4-Nvid ... or=RSS-121

Theoretisch müsste sich doch da drauf auch crunchen lassen oder?

Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Crunchen mit der Nvidia Shield?

#2 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 01.08.2013 16:31

Denke schon.
Bild

JagDoc
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 03.12.2011 12:05

Re: Crunchen mit der Nvidia Shield?

#3 Ungelesener Beitrag von JagDoc » 24.08.2013 07:56

Geht ohne Problem.
Hier die Shield mit NativeBoinc bei Prime:
http://www.primegrid.com/show_host_deta ... tid=408505

Mit 4 x Prime läuft sie auf 1326MHz und braucht 11.500sec für eine WU. (U2 @1704MHz 14.700sec)
Bei 2 x Prime läuft sie mit 1708-1810 MHz und braucht 8.700sec.

Stromverbrauch ist 9Watt.

Nvidia geht da anscheinend auf Nummer sicher:
"And the reason why you see such a inconsistent performance level is because nVidia has different CPU clocks for the Core usage:
1 Thread - Max Clock (1912MHz)
2 Thread - Max Clock (1810 - 1912MHz)
4 Thread - Max Clock (1420 MHz)"

cu JagDoc
Bild

Antworten

Zurück zu „Mobiles Verteiltes Rechnen & ARM-Systeme“