HostingGebühr
Moderatoren: M. Franckenstein, Dunuin
- M. Franckenstein
- Vereinsmitglied
==Support==
Hier kann man dem Radio RechenCast Hostingkosten abnehmen.
Einzahlung per Banküberweisung aus Deutschland (mindestens 15,00 EUR)
Zahlungsempfänger: Fabio Bacigalupo
Kontonummer: 0579632500
Bank: Commerzbank
Bankleitzahl: 10080000
Verwendungszweck: POD-333
Bearbeitungszeit i.d.R. 2-5 Werktage
Einzahlung per Banküberweisung aus dem Ausland (mindestens 15,00 EUR)
IBAN: DE60100800000579632500
SWIFT/BIC: DRESDEFF100
Bearbeitungszeit i.d.R. 3-10 Werktage
Das Finanzamt sieht dies nicht als eine Spende. Es ist eine Zahlung an eine Privatperson.
Wer eine abrechenbare Spende leisten möchte kann über Rechenkraft.net e.V. mit dem Betreff "Spende Rechencast" und seinem Namen den Radio RechenCast unterstützen.
Bei Spenden unter 200 Euro werden Kontoauszüge vom Finanzamt akzeptiert. Beträge darüber benötigten eine Zuwendungsbescheinigung vom Verein.
Hier kann man dem Radio RechenCast Hostingkosten abnehmen.
Einzahlung per Banküberweisung aus Deutschland (mindestens 15,00 EUR)
Kontonummer: 0579632500
Bankleitzahl: 10080000
Bearbeitungszeit i.d.R. 2-5 Werktage
Einzahlung per Banküberweisung aus dem Ausland (mindestens 15,00 EUR)
IBAN: DE60100800000579632500
SWIFT/BIC: DRESDEFF100
Bearbeitungszeit i.d.R. 3-10 Werktage
Das Finanzamt sieht dies nicht als eine Spende. Es ist eine Zahlung an eine Privatperson.
Wer eine abrechenbare Spende leisten möchte kann über Rechenkraft.net e.V. mit dem Betreff "Spende Rechencast" und seinem Namen den Radio RechenCast unterstützen.
Bei Spenden unter 200 Euro werden Kontoauszüge vom Finanzamt akzeptiert. Beträge darüber benötigten eine Zuwendungsbescheinigung vom Verein.
Re: HostingGebühr
Muss man sich dafür jetzt echt erst anmelden oder kann man das auch auf "klassische" Weise machen (IBAN/BIC ausfüllen an privat, im Betreff Hostingkosten erwähnen - fertsch)
Moooooment!
Sorry ich hab das ganze Thema nicht verfolgt, da ich Podcasts absolut nicht mag. Ich will einen Text lesen - nicht hören. Da kann ich bspw. mir schon bekanntes schnell überfliegen, unbekanntes nochmal lesen.
Nichtsdestotrotz finde ich deinen Einsatz dafür absolut hervorragend - es gibt ja nicht nur Menschen wie mich
Zur Finanzierung des Hostings: Wir haben eigene Server auf denen man die Audiodatein ablegen könnte - oder bieten die sonst noch Vorteile die wir nicht selbst leisten können?

Nichtsdestotrotz finde ich deinen Einsatz dafür absolut hervorragend - es gibt ja nicht nur Menschen wie mich

Zur Finanzierung des Hostings: Wir haben eigene Server auf denen man die Audiodatein ablegen könnte - oder bieten die sonst noch Vorteile die wir nicht selbst leisten können?
-
- Admin
Das sehe ich Traffic-technisch als bedenklich an. So ein Podcasthoster hat da ganz andere Möglichkeiten und da sind die Daten auch für Jahre noch sicher untergebracht.nico hat geschrieben:Zur Finanzierung des Hostings: Wir haben eigene Server auf denen man die Audiodatein ablegen könnte - oder bieten die sonst noch Vorteile die wir nicht selbst leisten können?
Wie viele GB sind es denn bisher? Der RNA-World Server hat ja unlimitierten Traffic - dafür nicht unbedingt Platz. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald 

- M. Franckenstein
- Vereinsmitglied
Plonk hat geschrieben:Muss man sich dafür jetzt echt erst anmelden oder kann man das auch auf "klassische" Weise machen (IBAN/BIC ausfüllen an privat, im Betreff Hostingkosten erwähnen - fertsch)
Einzahlung per Banküberweisung aus Deutschland (mindestens 15,00 EUR) sind möglich ... Siehe link im obersten Posting ... Direkt an mich geht auch ^^ dann überweise ich es auf das Konto ...
Die Folgen sind immer Unterschiedlich groß ... Momentan gesamt 105 mb ... Der Vorteil ist ein rss-Feed ... Unliniierte Speicherung, etc. Ich werde da bleiben ... Gerade eingearbeitet .. (Außer in das wordpress-Gedöns) ...
Hier mal die erste Statistik
https://www.dropbox.com/s/w3gn3f5832g7c ... 2%2020.png
-
- Vereinsvorstand
unlimitierter Traffic stimmt nicht ganz, ab einem bestimmten Traffic wird die Anbindung reduziert (bei den aktuellen Angeboten ab 20 TB, als wir bestellt hatten waren es glaube ich 5 TB).nico hat geschrieben:Wie viele GB sind es denn bisher? Der RNA-World Server hat ja unlimitierten Traffic - dafür nicht unbedingt Platz. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Öhm, wenn das nicht auch bei uns absolut zuverlässig gewährleistet ist, plädiere ich für eine dringende Überarbeitung unseres Backupmanagments.ChristianB hat geschrieben:So ein Podcasthoster ... da sind die Daten auch für Jahre noch sicher untergebracht.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.