Festplatte will nicht
Festplatte will nicht
Moin,
ich habe hier ne externe SSD rumliegen, die unter WIN 11 nicht im Explorer angezeigt wird. Das ist auf zwei Rechnern der Fall. In der Datenträgerverwaltung wird sie allerdings auf beiden Rechnern gelistet.Es gibt auf der externen SSD zwei primäre Partitionen.
Hat jemand ne Idee?
Danke.
Gruß
frank
ich habe hier ne externe SSD rumliegen, die unter WIN 11 nicht im Explorer angezeigt wird. Das ist auf zwei Rechnern der Fall. In der Datenträgerverwaltung wird sie allerdings auf beiden Rechnern gelistet.Es gibt auf der externen SSD zwei primäre Partitionen.
Hat jemand ne Idee?
Danke.
Gruß
frank
-
- Task-Killer
Lief die schon einmal unter Windoof?
Möglicherweise ist die mit einen Dateisystem formatiert, mit dem Windoof nichts anfangen kann (Apple oder Linux).
Möglicherweise ist die mit einen Dateisystem formatiert, mit dem Windoof nichts anfangen kann (Apple oder Linux).
Re: Festplatte will nicht
Wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung aus? Ist ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?
Hallo zusammen,
die Platte lief bereits mal unter Win 10.
Ich habe sie auch an einem Rechner getestet, der Apple-formatierte Platten lesen kann.
Die Platte hat in der Datenträgerverwaltung keinen Laufwerksbuchstaben, wird aber mit zwei fehlerfreien primären Partitionen angezeigt.
die Platte lief bereits mal unter Win 10.
Ich habe sie auch an einem Rechner getestet, der Apple-formatierte Platten lesen kann.
Die Platte hat in der Datenträgerverwaltung keinen Laufwerksbuchstaben, wird aber mit zwei fehlerfreien primären Partitionen angezeigt.
Kannst du den Partitionen einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
Oder die beiden Partitionen gänzlich löschen und eine neue erstellen?
Gruß Harald
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen. (Dr. Albert Schweitzer)

Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen. (Dr. Albert Schweitzer)

Ja, es wird darauf hinauslaufen, dass ich die Partitionen löschen und durch formatieren Neue erstellen muss. Ich hätte halt gerne vorher nachgesehen, was für Daten drauf sind. Laufwerkbuchstaben kann ich nicht vergeben.
-
- Task-Killer
Bevor man die Partitionen einfach löscht, wäre es vielleicht noch ein Versuch wert, mit einem Reparaturprogramm zu versuchen, das zu reparieren, zumindest soweit, daß man die Daten noch einsehen kann. Da wird es für Wind**f doch bestimmt was kostenloses geben.
Gibt es.
GetDataBack in der Testversion würde bestimmt sagen können, ob auf den Partitionen etwas drauf ist und, falls ja, auch was.
GetDataBack in der Testversion würde bestimmt sagen können, ob auf den Partitionen etwas drauf ist und, falls ja, auch was.
-
- Taschenrechner
https://www.chip.de/news/Verlorene-Bild ... 72190.html
1-4 habe ich selbst bereits erfolgreich verwendet. 5 ist mir bisher neu.
1-4 habe ich selbst bereits erfolgreich verwendet. 5 ist mir bisher neu.
Danke für eure Tipps. Ich werde es mal ausprobieren.