Android Autoradio Empfehlung
Android Autoradio Empfehlung
Tach zusammen,
ich möchte mir ein doppel-DIN Autoradio zulegen. Gerne mit Android Betriebssystem. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Ich habe keine Angst vor China-Kram, wenn es denn funktioniert, nehme aber auch Markenware, falls nötig.
Und noch ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Kann man auf den Geräten, so wie auf Telefon oder Tablet, Apps installieren?
Ach, und ne Rückfahrkamera fänd ich super. Hat jemand Erfahrung mit Kameras, die das Bild drahtlos zum Autoradio übertragen?
Danke
Gruß
frank
ich möchte mir ein doppel-DIN Autoradio zulegen. Gerne mit Android Betriebssystem. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Ich habe keine Angst vor China-Kram, wenn es denn funktioniert, nehme aber auch Markenware, falls nötig.
Und noch ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Kann man auf den Geräten, so wie auf Telefon oder Tablet, Apps installieren?
Ach, und ne Rückfahrkamera fänd ich super. Hat jemand Erfahrung mit Kameras, die das Bild drahtlos zum Autoradio übertragen?
Danke
Gruß
frank
Re: Android Autoradio Empfehlung
Gibt es tatsächlich niemanden mit einem Android-Autoradio in diesem Forum?
Ich kann leider nicht weiterhelfen. Mangels DIN-Schächten bzw. der Integration des Audiosystems als quasi fester Bestandteil des Fahrzeuges ist ein Austausch gar nicht mehr möglich.

Android im Auto hatte ich bisher nur in Form von Smartphone oder Tablet.
Hing per Adapterkabel am Kassettenradio, um Musik abzuspielen.
Ich denke nicht, dass dir das vorschwebt.
Hing per Adapterkabel am Kassettenradio, um Musik abzuspielen.
Ich denke nicht, dass dir das vorschwebt.

Ihr seid mir ja Schelme. Einer kommt mit einem Auto um die Ecke, das deutlich moderner ist, als meins, der andere mit Kassette!11elf!1
- joe carnivore
- Brain-Bug
Ich kann auch nicht helfen , 6 Jahre alter Dacia , Doppelschachtgröße. Aber da geht auch nur originales von Renault rein.
Es ist auch nur ein CD Radio mit usb anschluss.
Es ist auch nur ein CD Radio mit usb anschluss.

-
- Task-Killer
Hi,
ich war anfangs auch ein bißchen irritiert, daß es heute überhaupt noch möglich ist, das Radio als Einzelteil zu tauschen (oder das Auto ist schon so uralt, daß das noch einen entspr. Einbauschacht hat). Das Problem dürfte auch sein, daß das Radio nicht mehr als einzelnes Teil vorhanden ist, sondern von der kompletten Boardelektronik "nebenbei" übernommen wird. Sehe ich bei dem Auto meiner Eltern deutlich.
Kurz: habe ich einer Websuche mal einfach "Autoradio Android" eingegeben und es gibt doch noch überwältigend viele Geräte, zB hier (2. Treffer meiner Suche). Bei fast allen gilt aber, die müssen zum konkreten Auto passen. Ob die aber auch was taugen, kann ich nicht sagen, ich habe gar kein Auto
ich war anfangs auch ein bißchen irritiert, daß es heute überhaupt noch möglich ist, das Radio als Einzelteil zu tauschen (oder das Auto ist schon so uralt, daß das noch einen entspr. Einbauschacht hat). Das Problem dürfte auch sein, daß das Radio nicht mehr als einzelnes Teil vorhanden ist, sondern von der kompletten Boardelektronik "nebenbei" übernommen wird. Sehe ich bei dem Auto meiner Eltern deutlich.
Kurz: habe ich einer Websuche mal einfach "Autoradio Android" eingegeben und es gibt doch noch überwältigend viele Geräte, zB hier (2. Treffer meiner Suche). Bei fast allen gilt aber, die müssen zum konkreten Auto passen. Ob die aber auch was taugen, kann ich nicht sagen, ich habe gar kein Auto

Ich habe einen Reanult von 2010, das kann man als uralt betrachten, ab einem gewissen Lebensalter (des Besitzers) relativiert sich diese Beurteilung wahrscheinlich. Ich habe aktuell ein Panasonic-Radio drin, das originale Renault-Gerät ist raus. Dank eines Adapters (ca. 20€) kann ich das Austauschradio sogar mit der Lenkradfernbedienung ansteuern. Mehr will ich auch mit dem Android-Radio nicht.