Verrückte Welt!
Re: Verrückte Welt!
Eigentlich wollte ich mir dieses jahr nen neuen Rechner kaufen, jetzt überleg ich allerdings ob ich noch ne Generation warte wobei der Sprung von 2080ti -> 5080 und 3900x zu 9950x3d vermutlich dennoch gross wäre. Amd soll endlich mal was zu ihren neuen Grafikkarten zeigen 

Der Sprung wäre nicht nur groß, sondern schon riesig zu nennen, egal ob Prozessor oder GraKa!Stiwi hat geschrieben: ↑31.01.2025 15:55Eigentlich wollte ich mir dieses jahr nen neuen Rechner kaufen, jetzt überleg ich allerdings ob ich noch ne Generation warte wobei der Sprung von 2080ti -> 5080 und 3900x zu 9950x3d vermutlich dennoch groß wäre. Amd soll endlich mal was zu ihren neuen Grafikkarten zeigen![]()
Zwischen Deinem Equipment und dem geplanten Aus- oder Umbau liegen Welten! Du würdest staunen, was das für ein Unterschied ist.

Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Ja aber ich ärgere mich dass ich auf die 5080 gewartet habe bei dem ergebnis hätte ich auch schon vorher mit der 4080 aufrüsten könnenKolossus hat geschrieben: ↑31.01.2025 16:19Der Sprung wäre nicht nur groß, sondern schon riesig zu nennen, egal ob Prozessor oder GraKa!Stiwi hat geschrieben: ↑31.01.2025 15:55Eigentlich wollte ich mir dieses jahr nen neuen Rechner kaufen, jetzt überleg ich allerdings ob ich noch ne Generation warte wobei der Sprung von 2080ti -> 5080 und 3900x zu 9950x3d vermutlich dennoch groß wäre. Amd soll endlich mal was zu ihren neuen Grafikkarten zeigen![]()
Zwischen Deinem Equipment und dem geplanten Aus- oder Umbau liegen Welten! Du würdest staunen, was das für ein Unterschied ist.![]()

Aber naja erstmal muss man eh warten bis alles vernünftig verfügbar ist und dann sehe ich weiter^^
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Kann ich gut verstehen, wobei die 4090 noch einen großen Abstand zur 4080 hinlegt. Enorm, was die Karte schafft!
Ob das mit AMD bzw. Radeon wieder nur ein laues Lüftchen wird, muss abgewartet werden.
Die ersten 5090 sind bei Geizhals in Erscheinung getreten, mit ganz bescheidenen Preisvorstellungen von (z.Z) 5500 Euro, die nächst günstigere Karte immerhin nur 5000 Euro. Ist doch ein Schnäppchen, oder?
Gruß Harald