Michael.
Code: Alles auswählen
Instructions retired per second:
BOINC Not running:
~350 M
2 RNA World VMs:
~2900 M
2 RNA World VMs + 2 tasks:
~6600 M - ~7300 M
1 RNA World VM + 1 task:
~5400 M
1 RNA World VM + 3 tasks:
~8600 M - ~8800 M
Die Werbung sieht man erst wenn man runterscrollt vorher nur die Infokästen. Das werben für die hauseigenen Projekte stand nie auf der Wunschliste für die Landingpage. Es sollte eher eine Informationsseite und Verteiler für die einzelnen Unterbereiche Wiki und Forum sein.Felix2015 hat geschrieben:Ok - jetzt ein schnelles kurzes feedback:
Als unbedarfter interessierter klicke ich mich auf die homepage rechenkraft.net
Dann befinde ich mich in Siberien oder Alaska wieder - alles schneeweiß.
Das einzige bunte und somit als Blickfang auffällig ist die Werbung von dpunkt-verlag (wovon sogar noch O Reilley zehrt)
Aber egal -
Doppelt ist es nicht. Die erste Zeile ist als Schnellnavigation gedacht mit der man schnell ohne zu scrollen zu den eigentlichen Bereichen kommt. Das ist eher was für Leute die Rechenkraft schon kennen. Der Plan war auch so etwas ähnliches ins Forum und Wiki einzubauen um eine schnelle Navigation zwischen den einzelnen Bereichen zu ermöglichen.Felix2015 hat geschrieben:Ich sehe also relativ fett unten stehen: Wiki - Forum - Verein.
Ehrlich gesagt, dass oben auch noch irgendetwas steht habe ich tatsächlich völlig überlesen; es ist mir schlicht gar nicht aufgefallen.
Jetzt wo du es schreibst: aha - ja - schön - naja.
Also gut.
Als erstes würde ich mal komplett "Wiki" und "Forum" oben streichen!
Was das doppelt soll ist mir rätselhaft. Offenbar konnte rechenkraft.net nix sinnvolles mit ihrem Platz auf der homepage anfangen.
Hier gilt: Wer mir ein Konzept (mit aussagekräftigen Bildern) für eine neue Landingpage vorlegt der bekommt mein Gehör und ich würde mich sogar an der Erstellung beteiligen. Die RNA World Startseite ist nicht übersetzt weil sich bisher noch keiner gefunden hat der Sie übersetzt bzw. die Seite übersetzbar macht. Ich war sehr froh damals das bootstrap Aussehen ordentlich einzubauen und hatte dann keine Zeit mehr das Übersetzungssystem anzupassen zumal BOINC damals plötzlich auf transifex gewechselt ist und unklar war/ist wie wir uns da automatisiert anbinden können.Felix2015 hat geschrieben:Als zweites würde ich dann die beiden Projekte "RNA Word" und "yoy@home" gleichermaßen links / rechts oben positionieren;
die Hintergrundfarbe einerseits und die Schriftfarbe andererseits deutlich - krass - POP absetzen!
Als drittes ... ähm hallo? Ist Rechenkraft ein deutscher Verein in einem deutschen Land ... und werde bei RNA World mit englischen Text vollgetextes, was ich nicht verstehen.
Was soll denn der Scheiß?
Oder - und das ist schon meine Vermutung - es ist bereits der Service für die englischsprachenden Besucher - und das ist auf jedenfall gut und richtig.
Dann allerdings frage ich mich, wo dann bittschön die deutschsprachige Hauptseite ist?
Also wenn schon, dann bittschön beides gleichzeitig zur Wahl ... ha ha ha, der Platz dazu ist oben ja zur genüge da.