Aber an dein modulares Gitter-Design erinnere ich mich auch.

Hast du den Schwarzschild aus Chuunibyou Demo Koi ga Shitai?
Also Sperrholzplatten die mit Gewindestangen übereinander angeordnet werden als "Gehäusedesign" zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagtMichael H.W. Weber hat geschrieben: ↑12.01.2022 13:31Das ganze wäre also mal wieder ein Fall für ein Gehäusedesign. Ich hatte da vor Jahren ja in unserem Vereins-tecSPACE schon mal was gebaut, wie man dem Titeldesign meines Twitteraccounts entnehmen kann. Vielleicht sollte ich das mal weiterentwickeln.
So ähnlich sah das früher auch bei Ananas aus, allerdings war er so schlau, gleich Holzregale dafür zu nehmen, die leiten nicht so gut wie die GewindestangenFrank [RKN] hat geschrieben: ↑13.01.2022 15:38Also Sperrholzplatten die mit Gewindestangen übereinander angeordnet werden als "Gehäusedesign" zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagtMichael H.W. Weber hat geschrieben: ↑12.01.2022 13:31Das ganze wäre also mal wieder ein Fall für ein Gehäusedesign. Ich hatte da vor Jahren ja in unserem Vereins-tecSPACE schon mal was gebaut, wie man dem Titeldesign meines Twitteraccounts entnehmen kann. Vielleicht sollte ich das mal weiterentwickeln.![]()
![]()
Ich glaube so sieht das bei vielen Crunchern zu Hause oder im Keller aus, von daher halte ich das Design für nicht sehr innovativ...
Klar, wenn Blitz, dann GameOverFrank [RKN] hat geschrieben: ↑13.01.2022 17:38@Yeti
Wenn da mal der Blitz einschlägt ist bei den kleinen Abständen eh alles hin, egal ob mit Holz oder Gewindestangen![]()
Ich fürchte, da unterschätzt Du mich ein wenig. Das Gehäuse bietet auf kleinstem Raum modular kombinierbar und etagenartig stapelbar eine maximale Rechnerunterbringung und zwar Formfaktor- (Mini-ITX, µATX & ATX) und CPU-Typ-unabhängig (es war sogar ein ARM-basiertes NVIDA-Jetson Bard integriert. Zudem waren Seitenteile einschiebbar, die einseitig mit Alufolie und überzogen und untereinander verbrückt waren, sodass Abschirmung & Erdung möglich waren und es konnten mehrere Mainboards mit einem Netzteil gespeist werden.Frank [RKN] hat geschrieben: ↑13.01.2022 17:38Ich glaube so sieht das bei vielen Crunchern zu Hause oder im Keller aus, von daher halte ich das Design für nicht sehr innovativ...
@Yeti
Wenn da mal der Blitz einschlägt ist bei den kleinen Abständen eh alles hin, egal ob mit Holz oder Gewindestangen![]()