Danke yoyo, Anmeldung war problemlos, dachte nicht, daß es ein BOINC-Projekt ist, sondern irgendwie komplzierter mit eigenständigem Client, macht die Sache noch leichter: die ersten Workunits melden sich mit 55 Minuten Laufzeit, benötigen tatsächlich nur 1 Minute, 10 Sekunden. RAM-Bedarf ~130 MB, System ist Q6600 @3,0GHz, WinXP/32, parallel laufen 2x WCG, 1x Einstein.
Komisch ist der Verlauf der Berechnung, die Fortschrittsanzeige steigt langsam hoch bis 17-19 Prozent (in 55-60 Sekunden), danach "flutschen" die restlichen Prozente in wenigen Sekunden durch. Laut BOINC-Manager. Meine
Taskliste zeigt noch kürzere CPU-Rechenzeiten.
Bei nur 2 Punkten hatte ich bereits nach wenigen WUs einen RAC von 68.40

Die Punkte werden sehr schnell gutgeschrieben, die Anzeige des Computers ist standardmäßig
inaktiv, habe meinen freigegeben (
456).
Nachladen neuer WUs geht flott, zwar ist nicht immer sofort eine neue WU da und der Manager schaltet auf andere Projekte um, aber der erste Eindruck ist sehr positiv, was Stabilität und Verfügbarkeit angeht. Lasse es mal heute mitlaufen mit 200 statt 100 Ressourcenaufteilung.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford