#4
Ungelesener Beitrag
von Eric » 01.06.2014 19:46
Das stimmt Michael. Toll ist das nicht und mich ärgert eine schlechte/nicht vorhandene Kommunikation in diversen Projekten auch immer wieder. Bei einem davon wird Rechenkraft auch als Unterstützer genannt...
Das ist auch eines der Gründe warum ich gerne bei WCG mitrechne. Ich als Spender von Rechenzeit und Strom fühle mich dort ernst genommen. Fragen werden schnell beantwortet. Mit Problemen wird in der Regel offen umgegangen. Es gibt regelmäßig Updates zu den Fortschritten einzelner Projekte. Auch über bereits beendete Projekte wird berichtet, wenn die Ergebnisse aus dem Projekt neues ergeben. Die Kommunikation erfolgt über die Webseite, das dortige Forum, per eMail (sofern man das so konfiguriert hat) und auch per Facebook.
Ebenfalls positiv ist mir das Skynet Pogs in Erinnerung geblieben: Die Betreiber haben sich nach Abschluß des Penthatlon die Mühe gemacht und analysiert was denn dieser Wettbewerb für einen (positiven) Effekt hatte. Ich finde sowas toll. Einfach eine Wertschätzung dafür, dass ich meine Ressourcen zur Verfügung stelle.
Bei anderen Projekten rechne ich zwar auch hin und wieder mit, aber da fühle ich mich nicht unbedingt gut aufgehoben. Bei manchen verfolge ich dann einfach meine Ziele.
