POEM

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
Felix2015

Re: POEM

#25 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 29.04.2016 17:53

Mmmh, möglicherweise hat sich aber auch die Situation geändert, seit du das letzte Mal vor drei Wochen GPUGRID gecrunchst hast.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es keine WUs mehr gibt, sondern immer weniger und länger dauert -
es gibt schon Tricks WUs "locker" zu machen, ist aber nervend und dauert oft etliche Stunden dazwischen bis wieder was kommt.
Deswegen bin ich auf Poem wieder gewechselt, da fließt der Vorrat (~ 50 WUs) ohne sich drum kümmern zu müssen.

Stiwi
Task-Killer
Task-Killer

#26 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 29.04.2016 19:02

Kolossus hat geschrieben:
Felix2015 hat geschrieben:Da GPUGRID immer weniger WUs stellt......
Dann machste was falsch. Wenn ich welche haben möchte, bekomme ich sie auch
Naja der Serverstatus bei GPUGRID zeigt seit Monaten dass immer nur maximal ne handvoll wus da sind die nicht versendet sind.
Wenn du immer eine bekommen hast ist das eher Glück :)
Bild
Bild

Kolossus
TuX-omane
TuX-omane

#27 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.04.2016 19:46

Stiwi hat geschrieben:Naja der Serverstatus bei GPUGRID zeigt seit Monaten dass immer nur maximal ne handvoll wus da sind die nicht versendet sind.
Wenn du immer eine bekommen hast ist das eher Glück :)
Dann gönne mir doch das Glück.. :wave: Vielleicht liegt es auch daran, das ich erst spät Abends GPUGrid für den Download von WUs öffne. Irgendwann in der Nacht trudelt die WU ein (Ich lade immer nur eine) und morgens ist sie meist schon dreiviertel fertig.....

PS: Meine letzte WU hab ich am 19.4. geladen, vor 10 Tagen...
Gruß Harald

Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte. Giacomo Leopardi

Bild

Kolossus
TuX-omane
TuX-omane

#28 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.04.2016 21:23

Bzw eben noch:
Wie gesagt, kein Problem, GPUGrid zu erhalten.....

Bild
Gruß Harald

Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte. Giacomo Leopardi

Bild

Felix2015

#29 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 30.04.2016 07:06

Kannst du mal deine ständige besserwisserische Seitenhiebe lassen, du gehst mir nämlich langsam ziemlich auf den Sack mit deiner Art.

Niemand hat geschrieben, dass es nicht möglich ist GPUGRID-WU zu bekommen!
Es gibt genügend Tricks diese loszueisen (z.B. das Projekt nach einer gewissen Zeit neu im BOINC zu starten, dann bekommt man immer sofort eine WU),
aber es bedarf eine gewisse Aufmerksamkeit, wenn man diese zeitlich abgestimmt so runterlädt, dass die Abläufe binnen 24 Stunden dauerhaft ineinander übergehen (um die maximale Punktzahl zu generieren).
Bei Poem braucht es nur ein Klick und 50 WUs fließen en passend dahin.
Aber schön, dass du es beweisen muss, dass du wieder einmal eine GPUGRID-WU runtergeladen bekommst - toll.
Und können wir hier in diesem thread wieder weiter über Poem reden?

Kolossus
TuX-omane
TuX-omane

#30 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 30.04.2016 08:08

Neidisch, Felix? Und nicht immer gleich krakelen. Das passt nicht in ein Forum....
Gruß Harald

Bild

Felix2015

#31 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 30.04.2016 08:31

Kolossus hat geschrieben:Neidisch, Felix?
Worauf soll ich bitte sehr neidisch sein?
Ich habe in mehreren posting geschrieben, dass das Problem nicht die WUs als solches sind, sondern das optimierte ineinandergreifende crunchen.
Das was du so volltönend mit völlig überdimensionalen Bildchen "belegst" (übigens kann man das mit GIMP skalieren!), hat mit dem was ich geschrieben habe nichts zu tun,
sondern eine von vielen gängigen Metoden eine WU zu aktivieren. Das ist das kleine ABC für jedermann und ging an das Thema vorbei.

Wenn ich mir die GPUGRID-Statistik anschauen, dann auch da: Worauf soll ich bitte bei dir neidisch sein?
Und nicht immer gleich krakelen.
Ich denke nicht, dass ich hier im Forum weder immer noch überhaupt krakele.
Tatsache ist indess, dass du ein oft ein thread-fremdes Nebenthema penetrant in der Breite wälzt
und auch kaum zu stoppen bist, selbst wenn man dich - mehrfach - darauf hinweisst, zum Thema zuzückzukehren.
Hier also wieder mal das selbe Muster.
Das passt nicht in ein Forum....
Stimmt, wäre schön wenn du dich daran erinnerst.

Im Übrigen - falls es dir noch nicht aufgefallen ist - bemühe ich mich weitgehend dich zu meiden -
oder wie mir bereits diesbezüglich per PN im SG-Forum geraten wurde: Das Forum ist groß ..
:roll:
Mehr gibt es an diesen Punkt und in diesem thread nichts mehr zu sagen -
also bittschön endlich mal wieder zum Poem zurückkommen.

Kolossus
TuX-omane
TuX-omane

#32 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 30.04.2016 09:24

Nee, is klar: Du krakelst nicht! (Siehe Dein Posting oben und auch das bei SG) Wie sagt da treffend der Lateiner? Quod erat demonstrandum.
Ich hätte dich gern auf intellektueller Ebene mit Deinen eigenen Waffen geschlagen, aber das Du derart Waffenlos bist, ist schade und auch bedauerlich...

Nunja, zurück zu Poem......
Gruß Harald

Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#33 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.04.2016 13:10

Männers! Bitte nicht - ok? :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#34 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 30.04.2016 13:47

Ich möchte die Diskussion nicht einschränken, werde aber den Thread schließen wenn geltendes Recht verletzt wird bzw. die Animositäten zunehmen ...

Ganz Allgemein:
In der virtuellen Welt gelten keine anderen Gesetze als in der wirklichen Welt. Dennoch überschreiten viele Teilnehmer in Online-Foren wegen scheinbarer oder tatsächlicher Anonymität des Netzes die Grenzen des Zulässigen. Häufig ist der Online-Umgang mit einem virtuellen Diskussionspartner oft schärfer und respektloser als bei einer Diskussion am Stammtisch in der Eckkneipe.

Daher bitte ich zu einem Konsens zu kommen bzw. den Thread für seinen ursprüngliches Thema zu nutzen!

... Weitere, nicht passende, Äußerungen werde ich komentarlos löschen.

Gruß, Max

Felix2015

#35 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 11.05.2016 20:49

Um meine aktive Anwesenheit zu dokumentieren!
Bild
*kleingedruckt* ... um als kleiner Wicht sich großklotzig zu präsentieren, gilt es geschick den passenden Zeitpunkt zu wählen... *kleingedruckt*
:evil2:

Nebel
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#36 Ungelesener Beitrag von Nebel » 12.05.2016 09:49

Um meine aktive Anwesenheit zu dokumentieren!
Bild
wupwup Platz 3 :D

Ok, also zurück zum Thema... :wink:
Nach einem fröhlichem Bastelwochenende und einer halben Ewigkeit an Konfigurationsarbeiten läuft die Kiste wieder und das erstaunlicher Weise besser als je zuvor. Wurde ja auch Zeit... :good:
Grund für den ganzen Spaß war, das Windows nach und nach einfach nicht mehr so funktionieren wollte, wie es sollte - kommt wohl davon, wenn man nicht alles macht, was Microsoft gern hätte - und die POEM GPUWUs plötzlich exorbitant länger brauchten, als ich für normal hielt (bis zu 50x)
Als alles soweit fertig war und ich Boinc wieder angeworfen habe, lief die GPU ein paar mal pro Minute für wenige Sekunden und dann wieder eine Weile nicht mehr. Nach dem ich einen Tag damit verbracht habe den Post mit der zuletzt benutzen und mir am meisten zusagenden app_config.xml zu suchen und leider nicht gefunden habe, ging's ans Experimentieren. Werte hoch, werte runter, Argumente rein, Argumente raus - keine signifikante Veränderung.
Ich wollte grade aufgeben und die Situation als 'dann ist das eben so' hinnehmen, als mir die (mMn Schwachsinns)Idee kam, einfach mal keine Werte zwischen 0 und 1 für die Verteilung von CPU und GPU zu benutzen, sondern darüber.
Gedacht, getan, boinc für eine Zigarette laufen gelassen, Fortschritt: 45% :o
Zunächst ging ich stark von einem Berechnungsfehler aus. Nachdem die WU aber nach knappen 23min hochgeladen und validiert wurde, war ich doch etwas überrascht, da die eine Woche davor noch ca 1:45h gebraucht hätte.
So kommt es, dass die GPU nu eine WU nach der anderen mit 1,5CPUs wegknuspert, bei Prozesspriorität 1 für CPU und 2 für GPU und damit (endlich mal) mit einer Auslastung zwischen 80 und 99% läuft.

Bild
Laufzeiten:
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“