Übersetzung:
Michael.In unserem letzten OPN1-Projekt-Update beschrieb das OPN-Team Pläne, sich auf das neue SARS-COV2-Ziel - das Nicht-Strukturprotein 1 (Nsp1) - zu konzentrieren, was zu neuen CPU/GPU-Chargen von Arbeitseinheiten führt. Nsp1 gehört zu den ersten viralen Proteinen, die nach der Infektion der Wirtszelle exprimiert werden, wo es die normale Proteinexpression beeinträchtigt und in mehrere Schritte der Immunantwortwege eingreift.
Mit Hilfe von WCG-Freiwilligen wurden etwa 4 Millionen Verbindungen aus zwei verschiedenen chemischen Bibliotheken virtuell gescreent und analysiert, was zur Auswahl von 20 Kandidatenmolekülen führte. Derzeit bereiten sich das Team und seine Mitarbeiter auf die Durchführung von in-vitro-Hemmversuchen vor, um diese priorisierten Moleküle zu validieren. Wir hoffen, dass wir bald weitere interessante Ergebnisse dieser Validierung bekannt geben können.
Es wird erwartet, dass die OPN1-WUs in den nächsten Tagen vollständig abgebaut werden, da der Schwerpunkt weiterhin auf der GPU-Verarbeitung liegen wird. Das OPN1-Team ist sehr dankbar für die Geschwindigkeit, mit der die Forschung dank der Bemühungen unserer Freiwilligen vorangetrieben werden konnte.
Derzeit haben wir noch über 12.500 Stapel von OPNG-WUs zu verteilen. OPNG-Arbeiten werden in regelmäßigen Abständen generiert und sofort nachgefragt, sobald sie verfügbar sind. Wir wissen, dass häufig nur eine begrenzte Anzahl von OPNG-Arbeitseinheiten verfügbar ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass einige OPNG-Chargen aufgrund fehlender Ergebnisse (die vermutlich beim Absturz des Speicherservers verloren gingen) nicht automatisch verpackt werden konnten. Wir sind dabei, die fehlenden Arbeitseinheiten zu identifizieren und vorzubereiten, indem wir das Skript zum Erstellen von Aufträgen manuell ausführen.
Wenn Sie Kommentare oder Fragen haben, hinterlassen Sie diese bitte in diesem Thread, damit wir sie beantworten können.
WCG-Team