https://www.pcgameshardware.de/Radeon-R ... w-1409055/
Nur ist leider die Unterstützung bei anderen Projekten nicht so dolle für die Radeon. Bei den Mondpreisen hast du allerdings recht. Das wird sichi mho erst dann ändern, wenn beide Kartensysteme auf Augenhöhe sindMichael H.W. Weber hat geschrieben: ↑14.12.2022 17:37Das Ding dürfte mal wieder bei Milkyway böse reinhauen. Double Precision und so...
Wer also keine TensorCores braucht und keinen Bock auf NVIDIAs Monpreise hat, sondern ansonsten eher mal am Spielen ist, der ist mit den neuen AMD Kärtchen wohl mal wieder bestens bedient.
Was wohl die AMD hauseigenen AI Cores können???
Michael.
Bei Amicable Numbers, Einstein, MilkyWay waren die AMDs bislang stets deutlich schneller als die NVIDIAs - wegen FP64. Auch bei einigen Primegrid-GPU-Projekten - von denen ich aber nicht mehr weiss, welche es waren.
Als generelle Aussage muss ich da aber mal strikt dagegen halten: Ich habe bislang fast ausschließlich AMD Karten betrieben in diversen Systemen und es gab bei mir noch NIE ein instabiles System deswegen.Yeti hat geschrieben: ↑14.12.2022 20:50csbyseti berichtete mir heute, daß die Karte minutenlang das rechnen pausieren würde, bevor es dann irgendwann weiter geht, teilweise straht das wohl auch aus bis auf die CPU. Seiner Aussage nach ist das wohl schon auch bei früheren Karten so gewesen und das gesamte System ist wohl recht instabil mit einer AMD-GPU drin.
Und trotzdem hast du recht, wenn du der Meinung bist, dass die NVIDIAs Mondpreise haben. Muss eigentlich nicht sein, die Karten verkaufen sich ja recht gut.Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑15.12.2022 12:57Bei Amicable Numbers, Einstein, MilkyWay waren die AMDs bislang stets deutlich schneller als die NVIDIAs - wegen FP64. Auch bei einigen Primegrid-GPU-Projekten - von denen ich aber nicht mehr weiss, welche es waren.
Und die neuen AMDs sind bezügl. FP64 nochmal gehörig besser, als was ich hier lange am Start hatte (AMD R9 280X & 290X).
Und nochmal: Mein Argument war bezügl. Preis/Leistung für AMD zu stimmen.
Die neuen (!) NVIDIA Karten sind bezügl. der anderen BOINC-Projekte leistungsfähiger bei weniger Stromverbrauch.
Bei FAH weiss ich es nicht.
Michael.
Wie meinen?