Frage zu DFÜ

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Frage zu DFÜ

#1 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 04.07.2002 10:05

Hallo!

Weil ich ab morgen 2 Wochen im Urlaub bin, kann ich nicht so oft nach dem Rechner gucken.

Kennt jemand ein Tool, das die Internetverbindung wieder anwählt, sobald sie nach 24 h vom Provider getrennt wurde?

Nachdem sie getrennt wurde kommt ja auch meistens der DFÜ-Dialog, mit dem man anwählen kann, aber auf mysteriöse Weise verschwindet immer der Haken vor "Verbindung automatisch anwählen". Da helfen auch nicht Programme, die den Dialog aufrufen, wenn die automatische Einwahl nicht aktiviert ist.

kennt jemand ein Tool, um das zu Umgehen und sicher eine Internetverbindung aufbaut?

Danke schonmal!

Gruß,
VadderSchlumpf

P.S.: Ich lasse in den 2 Wochen Genome@Home laufen, ist das ok?

FuzzyJo
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#2 Ungelesener Beitrag von FuzzyJo » 04.07.2002 17:16

Frage: bleibt ein Fenster, z. b. mit einem Schaltknopf "wiederanwahl" o. ä offen????
Falls ja, dann nimm "Buzof". das Prog "simuliert" Tastenklicks, die Du ihm auf einfachste Weise beibringst. Ein "Fadenkreuz" von "Buzof" einfach auf die zu klickende Taste ziehen ---- fallen lassen ---- fertig. "Buzof" scannt den Bildschirm nach dieser "Taste" ab, z. b. alle 1, 2, 5, 10, ..... Sekunden (die Zeit ist einstellbar).

Eine weitere Alternative ist der "Event Manager 32", der in einstellbaren Intervallen bestimmte Programme ausführt.

Gruss
FuzzyJo

Bananeweizen
Urvater
Urvater
#3 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 04.07.2002 19:18

Schau mal, ob du mit der Kommandozeile eventuell weiter kommst, als mit dem Dialogfenster. Der Befehl "rasdial" ist dann vielleicht dein Freund.

Ciao, Michael.

VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#4 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 04.07.2002 21:19

Bananeweizen hat geschrieben:Schau mal, ob du mit der Kommandozeile eventuell weiter kommst, als mit dem Dialogfenster. Der Befehl "rasdial" ist dann vielleicht dein Freund.

Ciao, Michael.
Wo genau muss ich das dann eintragen? Wie geht das genau?

Bananeweizen
Urvater
Urvater
#5 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 04.07.2002 21:52

Im Startmenü hast du einen Eintrag "Hilfe". Benutz den ruhig mal. Die einfachste Syntax lautet rasdial "Name der DFÜ-Verbindung".
Eingeben mußt du das in einer Kommandozeile. D.h. wenn damit ein Verbindungsaufbau klappt, scheibst du das in eine Batch-Datei und läßt die mit irgendeinem x-beliebigen Schedulingprogramm alle paar Stunden ausführen.

Ciao, Michael.

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#6 Ungelesener Beitrag von vfrey » 04.07.2002 22:07

Vielleicht versteht VadderSchlumpf das ja...wenn's mein Problem wäre, hätte ich keine Ahnung, wie ich das ausführen soll. Geht doch nicht immer davon aus, dass jeder User hier ein Computercrack ist....Danke... 8)

Bananeweizen
Urvater
Urvater
#7 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 04.07.2002 22:19

vfrey hat geschrieben:Vielleicht versteht VadderSchlumpf das ja...wenn's mein Problem wäre, hätte ich keine Ahnung, wie ich das ausführen soll. Geht doch nicht immer davon aus, dass jeder User hier ein Computercrack ist....Danke... 8)
Sorry dafür. Aber da ich hier immer noch jedes Posting lese (zusätzlich zu den zig Mails etc. jeden Tag) und meine Zeit dafür immer knapper wird, fasse ich mich zunehmend kürzer.

Ciao, Michael.

VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#8 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 04.07.2002 23:24

Also, ich denke mal, dass ich das richtig verstanden habe:

Habe eine bat-Datei erstellt mit dem Inhalt "rasdial "T-Online"". (Die Verbindung heisst T-Online).
Dann braucht man nur noch die Datei ausführen.

Er versucht auch eine Verbindung herzustellen, schafft es aber irgendwie nicht. Es kommt glaube eine Fehlermeldung, die ich aber nicht lesen kann, weil sich das Fenster dann sofort schließt.

Bananeweizen
Urvater
Urvater
#9 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 05.07.2002 07:30

VadderSchlumpf hat geschrieben:Also, ich denke mal, dass ich das richtig verstanden habe:

Habe eine bat-Datei erstellt mit dem Inhalt "rasdial "T-Online"". (Die Verbindung heisst T-Online).
Dann braucht man nur noch die Datei ausführen.

Er versucht auch eine Verbindung herzustellen, schafft es aber irgendwie nicht. Es kommt glaube eine Fehlermeldung, die ich aber nicht lesen kann, weil sich das Fenster dann sofort schließt.
Schreib noch "pause" in die nächste Zeile, um die Meldung lesen zu können.

Ciao, Michael.

VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#10 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 05.07.2002 07:53

Fehler 718, Zeitlimit überschritten.

Naja, mittlerweile funktioniert auh die "normale" DFÜ-verbindung.

Danke für die Mühe!

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“