LHC@home - Achtung: CMS deaktivieren...
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
...das Subprojekt produziert angeblich Fehler. Ich habe noch keine bei mir finden können, habe aber das Abholen neuer CMS-WUs bis auf weiteres gestoppt und rechne nun halt die anderen Suprojekte.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
Re: LHC@home - Achtung: CMS deaktivieren...
bisher wurden alle meine CMS validiert, keinerlei Probleme.
Ich habe seit Wochen einen Kern nur für CMS reserviert und bleibe auch dabei
Ich habe seit Wochen einen Kern nur für CMS reserviert und bleibe auch dabei
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Auf der offiziellen Webseite wurde inzwischen die Behebung des Problems mitgeteilt, es darf also nun auch wieder grenzenlos CMS gerechnet werden.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
Moin allseits,
ich weiß der Tread ist schon etwas älter aber bei mir brechen grad alle CMS Simulation WU´s nach genau 15 Sekunden mit dem Hinweis: Berechnungsfehler ab. Passiert das bei noch jemandem?
Gruß Olaf
ich weiß der Tread ist schon etwas älter aber bei mir brechen grad alle CMS Simulation WU´s nach genau 15 Sekunden mit dem Hinweis: Berechnungsfehler ab. Passiert das bei noch jemandem?
Gruß Olaf
Bei mir (gemini8 und RKN-Cluster) wollten die vor ein paar Tagen auch nicht, also lasse ich die Finger davon.
Danke, dann liegt es also nicht an meinen Einstellungen.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Habt ihr das denn auch artig im Originalprojektforum gemeldet?
Ansonsten wird da nämlich kaum etwas von der Problematik behoben werden...
Michael.
Michael.
Natürlich nicht da ich für den LHC Forums Post nicht genügend Punkte habe.Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑08.12.2024 13:55Habt ihr das denn auch artig im Originalprojektforum gemeldet?
Michael.
Und die Atlas Simulationen laufen jetzt auch nicht mehr und brechen ebenfalls nach 15 Sekunden ab.
Gruß Olaf
Atlas sollte funktionieren.
Hast du kürzlich VirtualBox ungedated, oder rechnest du nativ und hast da möglicherweise etwas verändert?
Hast du kürzlich VirtualBox ungedated, oder rechnest du nativ und hast da möglicherweise etwas verändert?
Virtual Box habe ich gar nicht auf dem Rechner. Aber ich habe am Wochenende die neueste Boinc Version installiert und dann LHC@Home hinzugefügt. Braucht LHC die Virtual Box?
Unter Linux kann man wohl nativ rechnen, was ich aber noch nicht hinbekommen habe.
Ansonsten mit VirtualBox, außer für SixTrack.
Nicht jede Version von VirtualBox ist geeignet.
Im LHC-Forum gibt es lange Threads von Yeti dazu, wie man richtig an LHC mit VirtualBox herangeht.
Ich glaube, dieser hier ist der aktuellste.
Im LHC-Forum gibt es lange Threads von Yeti dazu, wie man richtig an LHC mit VirtualBox herangeht.
Dann erst mal vielen Dank für deine Info, ich werde mir den Thread mal zu Gemüte führen.gemini8 hat geschrieben: ↑09.12.2024 23:41Unter Linux kann man wohl nativ rechnen, was ich aber noch nicht hinbekommen habe.
Gruß Olaf