ich bin zwar schon seit 2004 angemeldet und habe damals für rechenkraft.net mitgerechnet, war dann aber gaaaaaanz lange abwesend. Anfang letzten Jahres habe ich dann wieder angefangen und ein eigenes Team "Lufthansa" gegründet, musste dann aber feststellen, dass einem neue Mitstreiter nicht automatisch zu Hunderten die Bude einrennen uns es so ganz alleine weniger Spaß macht.
Nun bin ich wieder bei Euch und werde das auch nicht mehr ändern. Ich bin allerdings leistungsmäßig recht bescheiden ausgestattet:
- ein i7-Notebook mit GTX1050, das nur sporadisch läuft
- ein älteres Samsung-Tablet, das nachts rechnet
- ein wirklich altes i3-Notebook, das allerdings nur 25 Watt zieht und daher 24/7 arbeiten darf
- wenn mich der Spieltrieb packt, rechnen gelegentlich auch ein paar alte Smartphones mit
Ich finde es ganz toll, dass es dieses Team und diese Seite noch gibt, da mir die ganzen DC-Projekte mehr Spaß machen, wenn man zumindest zeitweise das Gefühl hat, dass da auch noch andere "echte" Menschen mitmachen...unabhängig davon, dass viele Projekte natürlich auch ohne "Gesabbel" sehr sinnvoll sind...

Macht's gut
Marco (Marco@Holm)