Auch neu...
Auch neu...
...aus dem Raum Hannover.
Bisher habe ich SETI bearbeitet und bin mit ein paar Millionen zu Rechenkraft umgezogen - in meinem bisherigen Team war ich seit 1999, aber zuletzt alleine aktiv. SETI hört nun erstmal auf, und so habe ich mir etwas neues gesucht: Folding@Home - nicht sicher, ob mein Entschluss übereilt war.
Zum Crunchen benutze ich aktuell einen i7 8700K & GTX 1070 GS.
VG
Bisher habe ich SETI bearbeitet und bin mit ein paar Millionen zu Rechenkraft umgezogen - in meinem bisherigen Team war ich seit 1999, aber zuletzt alleine aktiv. SETI hört nun erstmal auf, und so habe ich mir etwas neues gesucht: Folding@Home - nicht sicher, ob mein Entschluss übereilt war.
Zum Crunchen benutze ich aktuell einen i7 8700K & GTX 1070 GS.
VG
Re: Auch neu...
Herzlich Willkommen
Da wird sich die Folding@Home-Ecke aber freuen

Da wird sich die Folding@Home-Ecke aber freuen

Supporting BOINC, a great concept !
Herzlich Willkommen! F@H ist sicher ein interessantes Projekt und wenn das dir irgendwann nicht gefällt oder der Reiz für was anderes da ist, bei Boinc gibt es ja doch reichlich andere Projekte abseits von SETI.
Herzlich Wilkommen auch von mir
Gruß Harald
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen. (Dr. Albert Schweitzer)

Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen. (Dr. Albert Schweitzer)

@ClaudiusD: Gern wäre ich bei Boinc geblieben - welche Projekte sind empfehlenswert und bringen zusätzlich Rechenkraft voran?
real hard ware
Ich will dich jetzt natürlich nicht von Folding@Home wegziehen ;D Da brauchen wir auch reichlich Unterstützung.
Bei Boinc selbst gibt es momentan wohl sicher um die 50 Projekte, die mir jetzt so spontan einfallen. Empfehlen ist halt immer schwer, das kommt ja sehr stark drauf an was du unterstützen möchtest. Da gibt es von rein mathematischen Projekten über astronomische Projekte bis hin zu medizinischen Projekten eine wirklich breite Bandbreite an Projekten zurzeit.
Okay, habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt: Folding@Home war ein Schnellschuss was ich in den nächsten Jahren crunchen könnte. Es sollte im Bereich Biochemie sein. Nun habe gesehen, dass GPUGRID sehr beliebt ist. Wer könnte mir dazu praktische Tips geben?
real hard ware
Deine GTX 1070 würde sich bei GPUGRID sicher sehr wohl fühlen.Amarusha hat geschrieben: ↑10.03.2020 11:53Okay, habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt: Folding@Home war ein Schnellschuss was ich in den nächsten Jahren crunchen könnte. Es sollte im Bereich Biochemie sein. Nun habe gesehen, dass GPUGRID sehr beliebt ist. Wer könnte mir dazu praktische Tips geben?
Aktuell wüßte ich keine Tips, die dafür notwendig sind. Der GraKa-Treiber muß halt aktuell sein.
Und genug WUs hat GPUGRID zur Zeit auch, sodaß du ohne tricky Maßnahmen kontinuierlich WUs bekommen solltest

Supporting BOINC, a great concept !
Mich ärgert bei Folding@Home, dass die gecrunchten WU nicht komplett zu meinem neuen Team umziehen. Daher gern wieder zurück zu BOINC. Ich plane die Anschaffung eines neuen System: i9-9900KF mit RTX 2070 Super Phantom GS sobald sich jemand meines 2 Jahre alten Systems erbarmt... 

real hard ware
- Frank [RKN]
- Vereinsmitglied
Hallo Amarusha, herzlich willkommen bei RKN !
Dazu musst du zuerst auf der Projekt-Homepage ein Konto erstellen.
Dazu ist ein Einladungs-Code erforderlich, dieser lautet : science@tn.
Bei diesem Projekt startet in 5 Tagen auch eine Challenge, bei der unser Team noch etwas Verstärkung gebrauchen könnte...
Alles weitere und nähere Infos zum Projekt TN-Grid findest du in diesem Thread !
Viel Spaß hier bei uns, und happy crunching

Für die GPU hast du ja bereits ein Projekt, für deine CPU würde ich dir TN-Grid empfehlen.
Dazu musst du zuerst auf der Projekt-Homepage ein Konto erstellen.
Dazu ist ein Einladungs-Code erforderlich, dieser lautet : science@tn.
Bei diesem Projekt startet in 5 Tagen auch eine Challenge, bei der unser Team noch etwas Verstärkung gebrauchen könnte...

Alles weitere und nähere Infos zum Projekt TN-Grid findest du in diesem Thread !
Viel Spaß hier bei uns, und happy crunching

LG,
Frank
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Frank
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Puh, noch ein Projekt? Ich habe mich in den letzten Tagen bei 2 Projekten neu angemeldet, dann noch ein drittes Fass aufmachen? Bis Ende März crunche ich noch meine Reste von SETI weg, dann wollte ich mich um neue Hardware kümmern: eigener Thread im Hardwareforum... .
real hard ware