Vorstellung: Ein Badener mehr ;)

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
b29ouFXe
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer

Vorstellung: Ein Badener mehr ;)

#1 Ungelesener Beitrag von b29ouFXe » 26.10.2009 17:13

Hiho,

erst einmal vielen vielen Dank für euer tolles Wiki :good: (hat mich überhaupt erst zum "crunchen" gebracht).

Nun zu meiner Person, ich heiße Sebastian, komme aus Baden-Württemberg und besuche derzeit die 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Ich bin ein leidenschaftlicher "Killerspiel"-Spieler und war vorher eine sehr kurze Zeit im ESL-BOINC-Team aktiv. Allerdings waren/sind mir die Teilnehmer dort zu "awardgeil" (man erhält virtuelle Awards für z.B. "3 Monate BOINC Helfer"; ähnlich den WCG Badges). An Distributed Computing-Projekten nehme ich seit dem 13.08.2009 teil, bin also ein ziemlicher Frischling. Derzeit läuft ausschließlich WCG und seit heute DIMES (allerdings sind dazu noch einige Fragen offen).

Wie genau ich auf eure Seite gestoßen bin, weiß ich nicht mehr, müsste jedoch durch sinnfreies googeln entstanden sein.

Mein Kätzchen besteht derzeit aus einem Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) sowie einer Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition.

Genug geschrieben, ich lasse euch mal ein paar Grüße da und werde mich gleich noch einmal bezüglich des DIMES-Projekts melden.

Viele Grüße
Sebastian

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Re: Vorstellung: Ein Badener mehr ;)

#2 Ungelesener Beitrag von yoyo » 26.10.2009 17:19

Herzlich Willkommen hier!
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Txt.file

#3 Ungelesener Beitrag von Txt.file » 26.10.2009 17:41

Noch so einer, der durch die ESL zum crunchen gekommen ist, sich dann aber entschied DC lieber ein bisschen sinnvoller zu betreiben.

netDimes ist ein nettes kleines Projekt, weil mans nur installieren und einrichten muss und dann kann eigentlich vergessen, dass es läuft. Einzigstes blöde ist, dass in Java geschrieben wurde.

Ansonsten: Willkommen bei Rechenkraft.net

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#4 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 26.10.2009 18:08

b29ouFXe hat geschrieben:Allerdings waren/sind mir die Teilnehmer dort zu "awardgeil" (man erhält virtuelle Awards für z.B. "3 Monate BOINC Helfer"; ähnlich den WCG Badges). An Distributed Computing-Projekten nehme ich seit dem 13.08.2009 teil, bin also ein ziemlicher Frischling. Derzeit läuft ausschließlich WCG und ...
Mit WCG als erster BOINC-Anwendung habe ich genauso angefangen, keine schlechte Wahl und bald wird gefeiert:
Einladung zur 5th Birthday Challenge beim WCG
b29ouFXe hat geschrieben:Mein Kätzchen besteht derzeit aus einem Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) sowie einer Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition.
Das nenne ich mal einen Tiger, kein Kätzchen. :D Mit der GTX 285 stehen dir einige interessante DC-Anwendungen offen, und wenn nur für wenige Stunden am Tag oder "nebenbei". Nur bei der Temperatur etwas aufpassen, ggf. mit Tools den Lüfter höher und konstant einstellen, das schont den Lüfter eher als die Nutzung der Lüfter-Automatik.

Viel Spaß im Forum und beim Entdecken neuer Projekte ! :wave:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Ritschie
Team-Joker
Team-Joker

#5 Ungelesener Beitrag von Ritschie » 26.10.2009 18:10

Na dann schließ ich mich mal an: herzliches "Hallo" :wave:

Ich denke, Du wirst den Schritt, zu RKN gegangen zu sein, nicht bereuen. Meiner Meinung nach viele kompetente und sympatische Leute hier.

Viel Spaß hier und happy Crunching :flamer: (ich weiß zwar nicht, was der Smilie damit zu tun hat, aber er hat mir einfach gefallen ;) )

Gruß,
Ritschie
Bild

Erkan Yilmaz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#6 Ungelesener Beitrag von Erkan Yilmaz » 26.10.2009 18:31

Herzlich Willkommen Sebastian

b29ouFXe
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer

#7 Ungelesener Beitrag von b29ouFXe » 26.10.2009 18:40

Vielen vielen Dank für die freundliche Aufnahme :D

L3v3l0rd

#9 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 26.10.2009 19:33

Viel Spaß hier! :wave:

surveyor
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier

#10 Ungelesener Beitrag von surveyor » 26.10.2009 19:55

Willkommen bei uns :wave:
Bild

gardenone

#11 Ungelesener Beitrag von gardenone » 26.10.2009 21:05

'sinnfreies googeln'

Hä, Hä - auch nicht schlecht.

Hoffentlich bereust Du es nicht. DC ist hochgradig ansteckend.
Da hilft auch kein impfen.

:wink:

Herzlich willkommen!

EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer

#12 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 27.10.2009 14:44

Grüß Gott auch vom Edmund aus dem schönen Bayernländle!
Das Pflichtprojekt (CPU) für jeden echten RKNler ist SIMAP (Forum), welches am Monatsanfang 3-7 Tage Arbeit ausgibt. 64-bit Rechner sind hier sogar etwas schneller unterwegs. Wer nur wenig crunchen will/kann, sollte zumindest da mitmischen. So wie ich. :angel2:
Und bei so einer feinen GPU freut sich folding@home, dessen Arbeitspakete ca. 2-5 Stunden lang sind, so dass jederzeit Pausen möglich sind. Im Winter ist Crunchen ideal, um die Heizung zu entlasten.
Das waren die besten Energiespartips des Winters, heute gesponsert von Ihrem örtlichen Stromerzeuger!
:wave: Edmund
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“