RC5-72 hab ich nur immer dann mal verwendet, wenn ich eine neue Grafikkarte testen wollte

. Ansonsten ist das Projekt ja ziemlich sinnlos, da ja gezeigt wurde, dass die Verschlüsselung schwer zu brechen ist und selbst der Wettbewerb ist ja schon seit Ewigkeiten beendet worden. Bei OGR sehe ich ja noch einen geringen Sinn, wobei die Hoffnung, dass man einen "optimaleren" OGR findet, sich bei den letzten Projekten ja nicht bestätigt hat und sich wohl anscheinend auch dieses Mal kein neuer OGR finden lassen wird. Die Frage ist nur, ob man OGRs in dieser Größenordnung tatsächlich in der Realität wirklich benötigt.
Ja, ich könnte durchaus Sinn darin sehen, OGR29 anzugehen. Dann müsste aber auch die Client Entwicklung wieder Fahrt aufnehmen. Da müssten bspw. mal die neusten CPU Generationen eingepflegt werden. Interessant wäre es auch einen Ansatz zu finden, wie man OGR auf einer GPU rechnen könnte. Ich habe mal Paper dazu gefunden, aber ob das für dnetc praktikabel wäre und auch wirklich zu einer Beschleunigung der Berechnung führt, müsste man natürlich ausprobieren.