Okay, liebe Leute,
ich habe mir das über die letzten Monate einmal angeschaut.
Da ich mich registriert habe, erhalte ich auch quartalsmäßig eine geringe Zahlung. Ich nehme es als Anerkennung für meine Aktivität in der Entstehungsphase des Projekts
Wenn ich aber meinen aktuellen Beitrag bewerte, sieht das ganz anders aus. Ich lasse noch immer einen PC für MJ12 laufen. Aber das, was ich dadurch als Vergütung erhalte, deckt nicht annähernd die Stromkosten für den PC (und der ist als mini-PC nicht gerade ab oberen Ende der Leistungsskala zu finden).
Letztlich gebe ich mich denen geschlagen, die massiv (virtuelle) Instanzen aufsetzen und durch die pure Masse ihre Schäfchen ins Trockene bringen können.
Aber trotz alledem möchte ich anerkennen, dass aus einem Volunteer-Projekt eine kommerzielle Anwendung entstanden ist. Insbesondere gefällt mit, dass auch diejenigen, die am Anfang mitgeholfen haben, nicht einfach leer ausgehen.
Diejenigen, die sich auf eigener Entscheidung nicht für die Teilnahme an MJ12 entschieden haben, respektiere ich. Sie sollen sich aber bitte nicht über die Entwicklung beschweren.
