Majestic-12 und Kaspersky Internet Security
-
- CPU-Load-Pusher
Majestic-12 und Kaspersky Internet Security
Ich habe diese beiden Programme auf meinem Rechner laufen und habe nun festgestellt, dass ich Kaspersky an den Rand seiner Möglichkeiten gebracht habe, mir Kaspersky quasi 99% der Prozessorleistung raubt. Ich habe allerdings auch noch nicht gefunden wo ich Kaspersky dazu bringen kann, alles was MJ-12 so tut zu ignorieren. Hat jemand vielleicht diese beiden Produkte auch laufen und schon die Lösung gefunden?
Vielen Dank schon mal.
Andreas
Vielen Dank schon mal.
Andreas

Re: Majestic-12 und Kaspersky Internet Security
Hi Andreas... ich hab zwar kein MJ-12 laufen, kenne mich aber ganz gut mit Kaspersky aus. Wenn du mir dann noch sagen könntest welche Version (KIS09,KIS10,KIS11,KIS12) du verwendest, werd ich dir auch etwas genauer drüber Auskunft erteilen können, als ich es gleich tun werde: In quasi allen Versionen war der Pfad zur Einstellung ähnlich. In KIS12 ist es folgender:
Hauptfenster -> Einstellungen -> Programmkontrolle -> Programme -> alle Programme -> *Programm suchen* -> Reiter: Ausnahmen.
Gruß,
MReed
Hauptfenster -> Einstellungen -> Programmkontrolle -> Programme -> alle Programme -> *Programm suchen* -> Reiter: Ausnahmen.
Gruß,
MReed
MfG
MReed

MReed

-
- CPU-Load-Pusher
Also ich habe KIS 12, aber das was Du mir geantwortet hast ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Andreas
Andreas

-
- CPU-Load-Pusher
Also nach dem heutigen Update bei KIS 2013 ist der gleiche Schlamassel wieder da. Der gesamte Datenverkehr wird wieder überwacht, damit das System völlig ausgebremst. Es ist schon abartig, wenn ein I7 Prozessor zu 100 % durch KIS belegt wird und damit das gesamte System zum erliegen kommt. Also einen Neustart habe ich schon vorgenommen (2 Mal). In der Programmkontrolle habe ich für MJ12 die gesamte Überprüfung durch KIS herausgenommen. Hilft nichts, macht er trotzdem. Hat jemand die gleichen Probleme?

-
- Vereinsmitglied
guck mal ob es sowas bei kaspersky gibt.....
Man kann nicht alles auf einmal tun.Aber man kann alles auf einmal lassen.

-
- CPU-Load-Pusher
Also ich war jetzt ein paar Stunden nicht da, deshalb erst jetzt die Antwort. Vielen Dank für die Idee. Ähnliche Einstellungen gibt es bei KIS 2013 auch, die hatte ich auch gesetzt und alles funktionierte ja auch problemlos. Nur jetzt nicht mehr. Ich habe dort auch im Forum von Kaspersky es mal gepostet, dort schimpfen auch sehr viele Leute über diesen Schlamassel, bin also kein Einzelfall. Habe auch am Donnerstag eine Supportanfrage gestellt, auch von dort außer der Registrierungsnummer keine Reaktion. Ist schon bedenklich, wenn man inzwischen schon bei Sicherheitssoftware als Tester genommen wird, denn sobald KIS 2013 auf 100 % läuft, gibt es auch keine Updates mehr. Ich werde mal berichtet was ich in den nächsten Tagen so von Kaspersky höre.
Andreas
Andreas