Die Strompreise...

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Pascal

Die Strompreise...

#1 Ungelesener Beitrag von Pascal » 21.01.2004 18:37

ftghjghj
Zuletzt geändert von Pascal am 07.01.2005 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Thommyde
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#2 Ungelesener Beitrag von Thommyde » 21.01.2004 18:59

Das war doch nicht anders zu erwarten!
1. Kaum jemand hat seinen Anbieter gewechselt, d.h. die Angst der Versorger, die Kunden an Billiganbieter zu verlieren, war unbegründet.

2. Die großen Konzerne haben weiter ihre Stellung durch Zukäufe und Beteiligungen an Stadtwerken ausgebaut.

3. Neue, noch kleine Anbieter hatten/haben keine Chance, sich zu etablieren, da die Durchleitungsgebühren zu hoch sind und der Endpreis damit nicht konkurrenzfähig.

Hoffentlich wir das mit der Regulierungsbehörde besser, so wie bei den Ferngesprächen und der Telekom ;-)
Bild

Thomas Schex [SEE]
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
#3 Ungelesener Beitrag von Thomas Schex [SEE] » 21.01.2004 19:30

Naja, bei der Regulierung der Telekommunikation ist einiges schiefgelaufen...
eigentlich gibts doch im Moment nur Call-by-Call-Anbieter, die sich auf Kosten der Telekom eine goldene Nase verdienen. Richtigen Wettbewerb gibts kaum. Die Telekom betreibt immer noch 96% der TALs...

Pascal

#4 Ungelesener Beitrag von Pascal » 21.01.2004 20:14

Aha. Höhere Rohstoffkosten und staatliche Abgaben scheinen das Problem zu sein. Na, mal gucken, was noch so kommt..

nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#5 Ungelesener Beitrag von nico » 21.01.2004 20:58

Pascal hat geschrieben:Aha. Höhere Rohstoffkosten und staatliche Abgaben scheinen das Problem zu sein. Na, mal gucken, was noch so kommt..
Hmm irgendwie ist dass jedes Jahr die Standartbegründung aller Unternehmen die die Preise erhöhen - dummerweise erhöhen sie aber nicht gleichzeitig auch die Gehälter ihrer Angestellten - und dann ningeln alle rum, dass keiner mehr was kauft und es unserer Wirtschaft deswegen doch so schrecklich schlecht geht... komisch
Bild

Scowl
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
#6 Ungelesener Beitrag von Scowl » 21.01.2004 22:54

Die Stromkonzerne stecken hoffentlich die Mehreinnahmen in die Modernisierung der Netze, da sonst mit der Regulierungbehörde mehr Stromausfälle kommen werden. Wenn Kunden öfters wechseln, wird das Stromverteilen erheblich komplizierter was moderne Technik voraussetzt.

Wenn ich mich nicht täusche habe ich letztes folgenden Artikel mit der ähnlichen Thematik gelesen, der aber leider im Internet was kostet:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,267615,00.html

Mach mit bei:
:attention: www.smokefreeliving.net :attention:

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.01.2004 08:49

Cluster nach Indien auslagern. 1 kWh kostet dort 0,07 Cents und wird auch nicht schlechter sein - das lobe ich mir...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“